Lieferfähigkeit: Ein schwieriges Thema

Die Regeln der Branche neu definiert

 

Die Guss- und Schmiedebranche steht für lange Vorlaufzeiten und ist nicht gerade für Termintreue und Flexibilität bekannt; dise Regeln haben wir geändert. Unser Lieferanten- und Risikomanagement und unsere Terminüberwachung ermöglichen zusammen unsere 100%ige Lieferfähigkeit und Termintreue. Auf uns kann man sich verlassen, und das zu attraktiven Preisen. Unsere überdurchschnittlich hohen Kundenzufriedenheitsmessungen und Kunden, die uns teilweise seit Jahrzehnten treu sind, scheinen das zu bestätigen.

 

Unsere Kunden kennen keinen Produktionsstillstand - jedenfalls nicht, wenn es um unsere Aluminium Guss- und Schmiedeteile geht. Wir liefern selbst dann, wenn andere abwehrend die Hände heben. Dafür reissen wir uns Arme und Beine aus; zusammen mit unserem Netzwerk der Schmieden und Giessereien stellen wir bei "mission critical" Teilen sicher, dass wir - und damit unsere Kunden - lieferfähig sind. Das gilt auch für scheinbar unwichtige Teile.

 

Durch die Integration mit unseren Lieferanten können wir auch in engen Märkten pünklich liefern, und hierbei auch Kleinserien einsteuern, die anderswo häufig genug auf der Strecke bleiben. Eine enge Verzahnung mit unseren Kunden führt dazu, dass wir sofort umdisponieren können, wenn es gilt, Flexibilität zu zeigen. Unsere regionalen und weltweit verteilten Partner hören uns zu, wenn wir rufen. So bekommen wir Prioritäten, wenn wir sie brauchen und können liefern, wenn es kein anderer mehr kann, und das oft noch mit besonders guten Konditionen. Diese Fähigkeiten haben wir über viele Jahre aufgebaut. In einigen Fällen haben wir für das gleiche Teil mehrere Produzenten und sind immer lieferbereit, komme was wolle.