Rapid Prototyping

Der schnelle Weg von der Idee zum Muster

 

 

Gerne sind wir bereits im Vorfeld bei der Planung, Wertanalyse oder Modelländerung behilflich. Oft gelingt es uns, durch Änderungen am ursprünglichen Modell Optimierungen einzuführen, um qualiative Verbesserungen und Kostensenkungen zu erreichen oder die Produzierbarkeit eines Teils zu verbessern.

 

Häufig können auch bspw. Grau- oder Sphärogussteile durch Aluminium ersetzt werden, das spart Gewicht und erhöht die Performance. Hier stehen wir beratend zur Seite.

 

Immer wieder stehen unsere Kunden vor der Herausforderung, dass alte Lieferantenbeziehungen nicht mehr existieren oder schnell ein Teil hergestellt werden muss. Und das manchmal mit einer geänderten Konstruktion, die aber nicht dokumentiert ist. Ob altes Ersatzteil, neues Modell oder ein Prototyp; wir sind fix und liefern auch Kleinserien sehr schnell und günstig. Unser Netzwerk an Modellbauern ist hierbei hilfreich, aber wir sind auch gut darin, ungeliebte Prototypen durch eine ausgelastete Produktion zu schleusen. Wir haben bei unseren Produzenten eben immer ein Stein im Brett. So schnell zu sein, das haben wir uns über eine Integration mit unseren Partnern über eine lange Zeit erarbeitet.